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    Eine Nachricht vom CEO von LinkedIn

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    By Jandino on June 6, 2022 LinkedIn

     

    Heute teilte unser CEO Änderungen an unserer Global Business Organization (GBO) und unserer China-Strategie mit, die zu einem Stellenabbau für 716 Mitarbeiter führen werden. Er schickte die folgende E-Mail an alle LinkedIn-Mitarbeiter.

    Team,

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    Letzte Woche haben wir unseren 20. Geburtstag gefeiert, indem wir über den Stolz nachgedacht haben, den wir alle auf das von uns aufgebaute Unternehmen empfinden, und uns auf die Chance und Verantwortung gefreut haben, die vor uns liegt. Im Laufe der Jahre mussten wir schwierige Entscheidungen treffen, um sicherzustellen, dass wir das Unternehmen so aufstellen, dass es unsere Vision umsetzt, und ich teile heute eine dieser Entscheidungen. Während wir LinkedIn durch diese sich schnell verändernde Landschaft führen, nehmen wir Änderungen an unserer Global Business Organization (GBO) und unserer China-Strategie vor, die zu einem Stellenabbau für 716 Mitarbeiter führen werden.

    Unsere Kollegen, die von dieser Ankündigung betroffen sind, haben alle unschätzbare Beiträge für unser Unternehmen geleistet. Ich möchte anerkennen, welche Auswirkungen diese Entscheidung auf das Leben dieser Menschen hat. Und ich möchte, dass Sie alle wissen, dass das gesamte Führungsteam und ich uns dafür einsetzen, unseren Kollegen bei diesem Übergang zu helfen und sicherzustellen, dass sie mit der Sorgfalt und dem Respekt behandelt werden, die sie verdienen.

    Wenn Ihre Rolle von dieser Entscheidung direkt betroffen ist, erhalten Sie innerhalb der nächsten Stunde eine Kalendereinladung zu einem Treffen mit einem Leiter Ihres Teams und einem Vertreter unserer Global Talent Organization (GTO).

    Warum nehmen wir diese Änderungen vor?

    Wie Sie von James in unserer Ertragsübersicht gehört haben, machen wir zwar bedeutende Fortschritte bei der Schaffung wirtschaftlicher Möglichkeiten für unsere Mitglieder und Kunden und verzeichnen ein Rekord-Engagement auf der Plattform, sehen aber auch Veränderungen im Kundenverhalten und ein langsameres Umsatzwachstum. In einem sich entwickelnden Markt müssen wir ständig die Überzeugung haben, unsere Strategie anzupassen, um unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen.

    • Zunächst werden wir unsere globale Geschäftsorganisation für die nächste Wachstumsphase neu ausrichten. Basierend auf dem oben erwähnten Zyklus haben wir gelernt, dass wir uns für mehr Agilität und Wachstum im Geschäftsjahr 24 und darüber hinaus neu organisieren müssen und uns auf drei Themen konzentrieren: Neuorganisation der Art und Weise, wie Arbeit erledigt wird, agiler werden und unsere Teams auf Wachstum ausrichten.
      • Neuorganisation der Art und Weise, wie Arbeit erledigt wird: Dazu gehört die Zusammenführung von Teams in einem stärker integrierten Modell, um Kunden besser zu unterstützen. Um die Geschäftsarbeit einfacher zu gestalten, werden außerdem unsere Produkt- und Engineering-Teams die Führung unserer Technologie-Roadmap übernehmen und das Business Productivity-Team wird aufgelöst, wobei einige Komponenten in andere Teile von MCS oder verwandte Teams innerhalb von GTMOps integriert werden.
      • Wir werden agiler: Da der Markt und die Kundennachfrage stärker schwanken und um Schwellen- und Wachstumsmärkte effektiver bedienen zu können, erweitern wir den Einsatz von Anbietern. Außerdem bauen wir Schichten ab, reduzieren die Führungsrollen und erweitern die Verantwortlichkeiten, um Entscheidungen schneller treffen zu können.
      • Ausrichtung unserer Teams auf Wachstum: Um in Möglichkeiten für profitables Wachstum zu investieren und im aktuellen Zyklus Marktanteile zu gewinnen, stellen wir sicher, dass wir die richtigen Rollen für die erforderliche Arbeit haben. Dies beinhaltet sowohl den Abbau von Rollen als auch die Eröffnung von mehr als 250 neuen Rollen in bestimmten Segmenten unserer Betriebs-, Neugeschäfts- und Account-Management-Teams ab dem 15. Mai.

    Wenn Sie bei GBO tätig sind, erhalten Sie in Kürze eine E-Mail von Dan Shapero und Ihrem jeweiligen GBO-Leiter, in der die Änderungen näher erläutert werden.

    • Zweitens werden wir unser China-Geschäft auf unsere Go-Global-Strategie konzentrieren

      Wir werden unsere China-Strategie darauf konzentrieren, in China tätige Unternehmen bei der Einstellung, Vermarktung und Schulung im Ausland zu unterstützen. Dazu gehört die Aufrechterhaltung unserer Talent-, Marketing- und Lerngeschäfte, während wir InCareer, unsere lokale Job-App in China, bis zum 9. August 2023 auslaufen lassen. Obwohl InCareer im vergangenen Jahr dank unseres starken in China ansässigen Teams einige Erfolge verzeichnete, ist es Außerdem war das Land mit einem harten Wettbewerb und einem herausfordernden makroökonomischen Umfeld konfrontiert. Mohak und Jian werden in den kommenden Stunden ein Treffen aller Beteiligten mit unseren in China ansässigen Kollegen einberufen, um die Auswirkungen dieser Änderungen zu besprechen, einschließlich der Einstellung von Produkt- und Entwicklungsteams in China und der Verkleinerung von Unternehmens-, Vertriebs- und Marketingfunktionen.

    Obwohl diese Entscheidungen für unser Unternehmen von entscheidender Bedeutung sind, bedeuten sie auch, dass einige unserer Teamkollegen LinkedIn verlassen werden, um sich neuen Möglichkeiten zu widmen. Wir sind bestrebt, den Betroffenen unsere volle Unterstützung zukommen zu lassen. In den USA leistungsberechtigte Mitarbeiter erhalten eine Reihe von Leistungen, darunter Abfindungen, fortlaufende Krankenversicherung und Dienste für den beruflichen Übergang. Die Leistungen für Mitarbeiter außerhalb der USA richten sich nach den Arbeitsgesetzen und örtlichen Gepflogenheiten im jeweiligen Land. Für unsere GBO- und China-Mitarbeiter haben wir einen internen Mobilitätsprozess für betroffene Teammitglieder, um bei der Suche nach einer neuen Rolle zu helfen, wenn die Fähigkeiten dazu passen.

    GJ24 und darüber hinaus

    Mit unserem 20. Geburtstag beginnt für LinkedIn ein neues Jahrzehnt, das vielleicht folgenreichste, das wir je erlebt haben. KI fängt gerade erst an, Veränderungen in der Weltwirtschaft und auf dem Arbeitsmarkt zu beschleunigen, und LinkedIn ist wichtiger denn je, um unseren Mitgliedern und Kunden dabei zu helfen, die Veränderungen zu meistern und wirtschaftliche Chancen zu nutzen.

    Bei der Planung für das Geschäftsjahr 24 gehen wir davon aus, dass das makroökonomische Umfeld weiterhin herausfordernd bleiben wird. Wir passen uns an, wie wir es in diesem Jahr getan haben, und werden weiterhin mit dem Ehrgeiz operieren, den wir brauchen, um unsere Vision umzusetzen, und mit dem Pragmatismus, der für eine gute Führung des Unternehmens erforderlich ist. Wir werden unsere Ausgaben weiterhin im Auge behalten, während wir in strategische Wachstumsbereiche investieren, in dem Wissen, dass die Grundlagen, die wir jetzt schaffen – für Innovation, Agilität und Größe – uns für die kommenden Jahre rüsten.

    Unser Fokus in der nächsten Woche liegt auf der Unterstützung unserer betroffenen Kollegen. Wir verabschieden uns von außergewöhnlichen Persönlichkeiten, und jedes Unternehmen kann sich glücklich schätzen, sie zu haben.

    Dann werden wir, wie alle zwei Wochen, bei Company Connect zusammenkommen, um die Zukunft zu besprechen, während wir uns darauf vorbereiten, in den kommenden Wochen unseren Plan für das Geschäftsjahr 24 vorzustellen.

    RR

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    Jandino

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