Update vom
Die neue textbasierte App von Instagram soll diesen Sommer auf den Markt kommen, Instagram testet Liedtexte in Reels und pinnen Reels auf Audioseiten, Instagram führt Kooperationspartner für Broadcast-Kanäle und GIFs in Kommentaren sowie neue Reels-Bearbeitungsfunktionen ein, Montana hat ein Gesetz zum Verbot von TikTok verabschiedet, TikTok jedoch bereits verklagt, TikTok startet eine kommerzielle Musikbibliothek und mehr!
Instagram-Neuigkeiten
Was ist passiert:
Instagrams neue textbasierte App soll diesen Sommer starten.
Was das für Sie und Ihre Kunden bedeutet:
Wir haben noch nicht viele Informationen über die App, aber der Twitter-Rivale wird wahrscheinlich zunächst viel Aufmerksamkeit erregen. Wir glauben jedoch nicht, dass Marken jemals auf jede neue Plattform springen müssen. Wenn Sie interessiert sind, probieren Sie es aus, aber wir gehen nicht davon aus, dass es das nächste „große Ding“ für Marken wird. Bleiben Sie dran, um zu sehen, wie sich die Markteinführung entwickelt.
Was ist passiert:
Instagram testet eine Funktion, mit der Musiker Reels auf der Audioseite anheften können, sowie eine Funktion, mit der Liedtexte in Reels eingefügt werden können.
Was das für Sie und Ihre Kunden bedeutet:
Dies könnte Benutzer dazu anregen, Audios von Musikern zu verwenden, denn wenn ihnen Ihre Inhalte gefallen und sie das Reel auf der Audioseite anheften, ist es das Erste, was die Leute sehen. Wir werden jede potenzielle Auffindbarkeit nutzen, die wir bekommen können.
Die Option, Liedtexte als Bildunterschrift in Reels einzufügen, ist ein großer Vorteil für die Barrierefreiheit und würde den Bearbeitungsprozess für Benutzer, die die Bildunterschriften des Audios einfügen möchten, erheblich vereinfachen.
Was ist passiert:
Instagram führt GIF-Kommentare ein und rollt aus „Mitarbeiter“ für Rundfunkkanäle.
Was das für Sie und Ihre Kunden bedeutet:
GIFs in Kommentaren sind schon seit einiger Zeit in Arbeit und könnten ein guter Gesprächsstarter oder ein Engagement-Tool sein, um Ihre Gefühle wirklich zum Ausdruck zu bringen.
Mitwirkende in Sendekanälen eröffnen Kreativen eine interessante Möglichkeit, Gespräche vor Ort zu führen. Es könnte großartig für Produktkooperationen oder Fragen und Antworten sein.
Vorstellung von Mitarbeitern in @instagram Broadcast-Kanäle – Sie können jetzt andere YouTuber oder Fans einladen, gemeinsam an Nachrichten in Ihrem Kanal zu arbeiten 🤝✨ pic.twitter.com/uxbzxqIKHe
— Meta Newsroom (@MetaNewsroom)
Was ist passiert:
Instagram wird eingeführt neue Bearbeitungsfunktionen für Rollen einschließlich Teilen, Beschleunigen und Ersetzen.
Was das für Sie und Ihre Kunden bedeutet:
Es ist immer ein Gewinn, wenn wir mehr Bearbeitungsmöglichkeiten für unsere Reels-Inhalte haben. Mit diesen Funktionen können Sie:
- Teilen: Teilen Sie einen einzelnen Clip ganz einfach in zwei Clips
- Geschwindigkeit: Beschleunigen oder verlangsamen Sie Ihre Clips
- Ersetzen: Tauschen Sie einen Clip gegen einen anderen aus, ohne das Timing oder die Reihenfolge anderer Clips, Audio- und anderer Elemente in Ihrer Rolle zu ändern
TikTok-Neuigkeiten
Was ist passiert:
Montana war der erste Staat, der Gesetze verabschiedete TikTok verbieten Aber TikTok klagt Die Behauptung, das Verbot verstoße gegen den Ersten Verfassungszusatz.
Was das für Sie und Ihre Kunden bedeutet:
Die Gesetzgebung würde es für die App-Stores von Google und Apple rechtswidrig machen, TikTok im Bundesstaat anzubieten (ab Januar 2024), würde aber keine Strafen für Personen verhängen, die die App nutzen. Es ist unklar, wie dieses Gesetz durchgesetzt werden soll, aber bleiben Sie gespannt, wie es weitergeht.
Was ist passiert:
TikTok startet ein Kommerzielle Musikbibliothek.
Was das für Sie und Ihre Kunden bedeutet:
Gute Nachrichten für Marken auf TikTok! Bei dieser Bibliothek handelt es sich um eine vorab freigegebene globale Musikbibliothek, die es Marken erleichtert, Musik für die Untermalung ihrer Inhalte auf TikTok zu finden.
LinkedIn-Nachrichten
Was ist passiert:
LinkedIn bringt es mit Verifizierung zur Jobsuche Besonderheit.
Was das für Sie und Ihre Kunden bedeutet:
Diese Funktion soll Arbeitssuchenden helfen, sich bei ihrer Jobsuche sicher und zuversichtlich zu fühlen.
Was ist passiert:
Meta war eine Geldstrafe von 1,3 Milliarden US-Dollar verhängt von der EU wegen Datenschutzverstößen.
Was das für Sie und Ihre Kunden bedeutet:
Dieses Bußgeld hängt damit zusammen, wie Facebook Daten zurück in die USA übermittelt. Irlands Datenschutzausschuss sagte, dass der aktuelle Rechtsrahmen „die Risiken für die Grundrechte und Grundfreiheiten nicht berücksichtigt“. Die EU-Regulierungsbehörden haben Facebook angewiesen, die Übermittlung der Daten von EU-Bürgern in die USA zu stoppen.
Adobe-Neuigkeiten
Was ist passiert:
Adobe Photoshop hat ein neues gestartet „Generative Füllung“ Funktion, die KI-generierte Inhalte basierend auf einer Textbeschreibung verwendet, um Bereiche in Ihren Bildern zu füllen.
Was das für Sie und Ihre Kunden bedeutet:
Ehrlich gesagt ist das Tool ziemlich beeindruckend, daher könnte es für Bildbearbeiter von entscheidender Bedeutung sein. Es ist auch für nicht erfahrene Bildbearbeiter äußerst hilfreich, da Sie mithilfe von Textaufforderungen problemlos Hintergründe bearbeiten und Objekte hinzufügen oder entfernen können.
Update vom 1. Mai
Instagram testet Musik in Notizen und Karussells, Twitter wird Medienverlegern erlauben, Nutzern Gebühren pro Artikel zu berechnen, YouTube führt neue Anzeigenformate für Shorts ein, LinkedIn testet KI-gestützte Schreibvorschläge für Premium-Abonnenten, Twitter meldet Leute aus dem In der Desktop-App hat Twitter das verifizierte Label geändert, um jegliche Bezugnahme auf Twitter Blue zu entfernen, und Facebook führt neue Reels-Anpassungen ein, damit Benutzer „Mehr anzeigen / Weniger anzeigen“ können.
Instagram-Neuigkeiten
Was ist passiert:
Instagram testet die Möglichkeit, Musik zu Ihren Notizen und Karussells hinzuzufügen. Mark Zuckerberg kündigte den Test auf seiner Website an „Meta-Kanal“ Broadcast-Kanal auf Instagram.
Was das für Sie und Ihre Kunden bedeutet:
Instagram hat bereits die Möglichkeit eingeführt, Musik zu einzelnen Bildbeiträgen hinzuzufügen, und es sieht so aus, als würde sie jetzt auch in Karussells Einzug halten. Wenn Sie Ihren Beiträgen Musik hinzufügen, werden Ihre Inhalte unter der Audioseite angezeigt – ein weiterer Ort für potenzielle Auffindbarkeit. Und hey! Wir nehmen so viel davon, wie wir kriegen können!
Das Hinzufügen von Musik zu Ihren Karussells kann dazu beitragen, den Ton für den Inhalt des Karussells festzulegen und dem Beitrag mehr Emotion zu verleihen. Wenn diese Funktion verfügbar ist, empfehlen wir Ihnen, sie zu verwenden!
Twitter-Nachrichten
Was ist passiert:
Twitter wird damit beginnen, Medienverlegern die Möglichkeit zu geben, den Nutzern Gebühren pro Artikel zu berechnen.
Was das für Sie und Ihre Kunden bedeutet:
Dies ermöglicht Personen, die kein vollständiges Abonnement abschließen möchten, bei Bedarf einen höheren Preis für einzelne Artikel zu zahlen. Elon Musk sagt, dass diese Funktion noch in diesem Monat eingeführt werden soll und dass es sowohl für Medienorganisationen als auch für die Öffentlichkeit (und auch für Twitter, da sie mit der Funktion Geld verdienen werden) ein großer Gewinn ist.
Diese Plattform wird nächsten Monat eingeführt und ermöglicht es Medienverlegern, den Nutzern mit einem Klick Gebühren pro Artikel zu berechnen.
Dies ermöglicht Benutzern, die kein Monatsabonnement abschließen würden, einen höheren Preis pro Artikel zu zahlen, wenn sie gelegentlich einen Artikel lesen möchten.…
— Elon Musk (@elonmusk)
Was ist passiert:
Benutzer auf Twitter werden von der Desktop-App abgemeldet.
Was das für Sie und Ihre Kunden bedeutet:
Früher am Tag hatte sich herumgesprochen, dass viele ältere verifizierte Konten ihr blaues Häkchen kurzzeitig wiederherstellen könnten, indem sie einfach ihre Profilinformationen bearbeiten. Viele spekulieren, dass das Problem dadurch gelöst werden könnte, dass Menschen zum Abmelden gezwungen werden. Oder vielleicht ist es nur der neueste Fehler im Twitter-Vers.
Was ist passiert:
Twitter hat das verifizierte Label geändert, um jegliche Bezugnahme auf Twitter Blue zu entfernen.
Was das für Sie und Ihre Kunden bedeutet:
Dieser Schritt folgt auf sehr öffentliche Beschwerden darüber, dass die Accounts von Prominenten mit einem verifizierten Label mit der Erwähnung von Twitter Blue versehen wurden, obwohl sie eigentlich nicht für Twitter Blue bezahlten. Die Dauerhaftigkeit dieser Änderung ist unklar, aber wir wetten, dass dies nicht die letzte Änderung an der Funktionsweise des Verifizierungsprogramms auf Twitter ist. Aber derzeit sehen die Etiketten einfach so aus:
YouTube-Nachrichten
Was ist passiert:
YouTube startet neue Anzeigenformate für Short.
Was das für Sie und Ihre Kunden bedeutet:
Zwei bemerkenswerte Updates hier:
- YouTube weitet Shorts in Video-Reichweitenkampagnen aus und fügt Video-Reichweitenkampagnen In-Feed-Videoanzeigen hinzu. „Video-Reichweitenkampagnen nutzen Google AI, um die beste Kombination von Anzeigen bereitzustellen und Ihre Reichweite und Effizienz auf YouTube zu verbessern.“
- YouTube stellt die YouTube Select Run of Shorts-Reihe vor. „Diese Technologie stellt sicher, dass Ihre Anzeigen neben den beliebtesten und relevantesten Videos im Shorts-Feed der Zuschauer erscheinen, sodass Ihre Marke im Gedächtnis bleibt, wenn Nutzer durch ihre neuesten Videos scrollen.“
LinkedIn-Nachrichten
Was ist passiert:
LinkedIn gab dies bekannt Testen KI-gestützter Schreibvorschläge für Premium-Abonnenten.
Was das für Sie und Ihre Kunden bedeutet:
Bei der Jobsuche kann die persönliche Kontaktaufnahme mit einem Personalmanager einen großen Unterschied machen, aber manchmal ist es schwierig zu wissen, was man sagen soll. „Mit Hilfe generativer KI mit Informationen aus Ihrem Profil, dem Profil des einstellenden Managers, der Stellenbeschreibung und dem Unternehmen, für das Sie sich interessieren, erstellen wir einen hochgradig personalisierten Nachrichtenentwurf, um ein Gespräch zu beginnen.“
TikTok-Neuigkeiten
Was ist passiert:
TikTok entwickelt ein Tool für YouTuber, um von KI generierte Videos offenzulegen.
Was das für Sie und Ihre Kunden bedeutet:
Bereits im März, TikTok haben ihre Community-Richtlinien aktualisiert das klarzustellen „synthetisch oder manipuliert.“ Medien Bilder, die realistische Szenen zeigen, müssen deutlich offengelegt werden. Dies kann durch die Verwendung eines Aufklebers oder einer Beschriftung erfolgen, z. B. „synthetisch“, „gefälscht“, „nicht echt“ oder „verändert“. Aber jetzt scheint es, dass die App an einem dedizierten Gerät arbeitet Tool für YouTuber zur Kennzeichnung ihrer KI-Videos.
Was ist passiert:
TikToks neues Kreativitätsprogramm (Creator Fund) wird heute eröffnet.
Was das für Sie und Ihre Kunden bedeutet:
Für den überarbeiteten Creator-Fonds gelten nun einige neue Anforderungen. Um teilnahmeberechtigt zu sein, müssen Nutzer Videos erstellen, die länger als eine Minute sind, und in den letzten 30 Tagen mindestens 10.000 Follower und 100.000 authentische Aufrufe ihrer Videos haben.
Was ist passiert:
TikTok hat ein neues Werbeprogramm angekündigt Dies ermöglicht es Vermarktern, ihre Markenanzeigen direkt nach den Inhalten des TikTok-Publishers und der Medienpartner zu positionieren – und die Publisher erhalten einen Teil dieser Einnahmen.
Was das bedeutet Für Sie + Kunden:
Das neue „Pulse Premiere“-Programm bedeutet, dass TikTok mit namhaften Publishern wie NBCU, Condé Nast, DotDash Meredith, BuzzFeed und anderen zusammenarbeitet, damit Marken ihre Anzeigen direkt nach diesen „passenden TikToks“ platzieren können. Für die Werbetreibenden bedeutet dies, dass Sie sich keine Sorgen darüber machen müssen, dass Ihre Anzeige neben beleidigenden oder obszönen Materialien platziert wird. Und die Publisher-Partner erhalten im Rahmen einer Umsatzbeteiligungsvereinbarung einen Teil des durch die Anzeige generierten Geldes.
Es ist unklar, wie viel diese Anzeigenplatzierungen kosten werden, sie werden jedoch als „Premium-Anzeigenplatzierungen“ gekennzeichnet. Es ist auch unklar, wie viel Einnahmen die Verlage erzielen werden.
Was ist passiert:
Mark Zuckerberg angekündigt dass das Unternehmen neue Funktionen einführt, um es den Menschen einfacher zu machen, Facebook Reels-Empfehlungen zu entdecken und zu personalisieren.
Was das für Sie und Ihre Kunden bedeutet:
Zunächst fügt Facebook Reels zur Hauptnavigation oben in Facebook Watch hinzu. Und jetzt können Benutzer auf das Dreipunktmenü am unteren Rand des Videoplayers tippen und entweder „Mehr anzeigen“ oder „Weniger anzeigen“ auswählen, was sich auf den Ranking-Score des Videos auswirkt. Dies ist hilfreich für Benutzer, die ihre Feeds anpassen möchten, und für Marken, wenn ihre Videos die Aktion „Mehr anzeigen“ auffordern.
Was ist passiert:
Die Federal Trade Commission in den USA will Facebook den Profit verbieten aus Daten, die über Benutzer unter 18 Jahren erfasst werden.
Was das für Sie und Ihre Kunden bedeutet:
Laut AP hat Meta 30 Tage Zeit, um auf die jüngste Maßnahme der FTC zu reagieren. „Im Rahmen der vorgeschlagenen Änderungen an der FTC-Verordnung 2020 (die 2019 angekündigt und später finalisiert wurde) müsste Meta auch die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen unterbrechen, ohne „eine schriftliche Bestätigung des Gutachters, dass sein Datenschutzprogramm vollständig konform ist.“ „Mit der Bestellung.“
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